La Dolce Villa.

In einer malerischen Ecke von Velden, am glitzernden Ufer des Wörthersees, erhebt sich die Villa Bulfon – ein Juwel vergangener Tage, das Geschichten aus einer längst vergessenen Zeit zu erzählen scheint. Die beiden Gastgeber Marina Janschitz & Florian Böker, haben sich entschlossen, dieses geschichtsträchtige Anwesen zu übernehmenn und es mit neuer Energie zu erfüllen.

 

Die Villa, umgeben von einem üppigen, riesigen Park, der von alten Bäumen gesäumt wird, erstrahlt in einem zauberhaften Licht. Der wilde Efeu, der an den Wänden emporrankt, verleiht dem Gebäude eine geheimnisvolle Aura, die jeden Gast in ihren Bann zieht. Wie ein schlummernder Erzähler hat dieses Haus viele Jahrzehnte des fröhlichen Lebens am Wörthersee miterlebt, und seine Mauern scheinen die Lieder vergangener Feste und die Klänge von Roulette-Rädern widerzuhallen.

 

Doch das Haus hat auch Zeiten der Stille erlebt, Jahre, in denen seine Gänge und Zimmer verwaist waren. In diesen Momenten des Alleinseins hat die Villa Bulfon ein wenig gelitten, wie eine alternde Schönheit, die ihre Spuren des Lebens trägt. Über die Jahre hinweg wurden zwar einige Renovierungen durchgeführt, doch sind die Zeichen der Vergangenheit dennoch sichtbar – kleine und größere Makel, die wie Erinnerungen an vergangene Tage wirken.

 

Aber die neuen Betreiber haben sich entschlossen, diese Unvollkommenheiten nicht zu verbergen. Ganz im Gegenteil, sie haben beschlossen, sie zu umarmen und in die Geschichte des Ortes einzuflechten. Die alten Kastenstockfenster mögen nicht perfekt schließen, doch sie erzählen von einer Zeit, als Handwerkskunst noch eine eigene Sprache sprach. Die kleinen Bäder mögen nicht geräumig sein, dennoch erfüllen sie ihren Zweck ohne viel Schnick Schnack.

Die Villa Bulfon, ein Ort, der Geschichten atmet, wartet darauf, von Gästen entdeckt zu werden, die den Reiz der Unvollkommenheit verstehen und die Schönheit vergangener Tage schätzen. In ihren Mauern spiegelt sich eine reiche Geschichte wider, die darauf wartet, weitererzählt zu werden, sobald ihre Besucher ihre Tore durchschreiten.

 

Dein Tag in der Villa.

Hier beginnt Eure Geschichte, und es ist eine, die Ihr für immer in Euren Herzen tragen werdet. Entdeckt, erlebt und genießt die Villa Bulfon – ein Ort, an dem der Alltag verzaubert wird.

„Was vergangen ist, ist vergangen, und du weißt nicht, was die Zukunft dir bringen mag. Aber das Hier und Jetzt, das gehört dir.“