unsere Corona
Massnahmen

Liebe Gäste!

Um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern,
ergreifen wir folgende Maßnahmen:

Corona Maßnahmen Mitarbeiter

  • Alle Mitarbeiter wurden bezüglich wichtiger Hygienemaßnahmen und im Kontakt mit Gästen angesichts der aktuellen Lage geschult.
  • Wöchentliche Testung der Mitarbeiter anhand eines PCR Tests im Zuge der „sicheren Gastfreundschaft“ des Tourismusverband Velden.
  • Tägliches Fiebermessen vor Dienstbeginn bei den Mitarbeitern und Dokumentation der Temperaturen.  Alle Mitarbeiter sind verpflichtet FFP2 Masken zu tragen, dieses werden vom Betrieb gestellt. Ausgenommen sich Mitarbeiter, die keinen Kontakt zu anderen Personen haben.
  • Unsere Mitarbeiter halten einen sicheren Abstand zu unseren Gästen ein.

Corona Maßnahmen Hotel

  • Es werden hochwirksame desinfizierende Mittel zur Reinigung der Zimmer verwendet.
  • Alle öffentlichen Bereiche sind mit Desinfektionsmittel ausgestattet und werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • In den Indoor-Bereichen wird regelmäßig gelüftet.
  • Es befindet sich ein Covid-19 beauftragter im Hotel.
  • Es wurde ein spezielles Präventionskonzept ausgearbeitet.
  • Vor allen Anreisen wird ein Monitoring (Risikogebiet) aller ankommenden Gäste durchgeführt und es werden Maßnahmen ergriffen.
  • Falls ein Verdachtsfall in unserem Hotelauftritt wird nach unserem Präventionskonzept reagiert.
  • Falls die Grenzen, unser Gebiet oder Hotel in Ihrem Reisezeitraum schließen müssen können Sie kostenfrei stornieren.
  • Handläufe, Türknäufe und Metalloberflächen werden täglich mehrmals desinfiziert.
  • Unsere Gouvernante wurde im Bereich Housekeeping bei speziellen Schulungen für Covid 19 geschult.

Corona Maßnahmen Gastronomie

  • Die Verabreichungsplätze sind so eingerichtet, dass zwischen den Personengruppen ein Abstand von mindestens 2 Metern eingehalten wird.
  • Es werden hochwirksame desinfizierende Mittel zur Reinigung der öffentlichen Flächen verwendet.
  • Vor dem Betreten des Restaurants am Check-in im Freien werden die Hände unserer Gäste durch unsere Mitarbeiter im Guest Relation Management desinfiziert und mit Sicherheitsabstand zum Tisch begleitet.
  • Nach dem Gästegebrauch werden Speise- und Getränkekarten desinfiziert bzw. bei Einweg Produkten aus Papier entsorgt.
  • Alle Speisen & Getränkekarten sind über einen QR Code auch online ersichtlich.
  • Nach jeder Reservierung werden die Tische & Stühle mit einem Desinfektionsmittel gereinigt.
  • Alle öffentlichen Bereiche sind mit Desinfektionsmittel ausgestattet und werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
  • Es gibt einen Covid-19 Beauftragten für die Gastronomischen Outlets.
  • Falls ein Verdachtsfall in unseren Gastronomische Outlets eintritt, wird nach unserem Präventionskonzept reagiert.
  • Handläufe, Türknäufe und Metalloberflächen werden täglich mehrmals desinfiziert.
  • In den Indoor-Bereichen wird regelmäßig gelüftet.
  • Diverse Utensilien wie Menagen, Vasen etc. werden nach jedem Gästewechsel desinfiziert.
  • Alle Reservierungen in den Restaurants werden mit Telefonnummer und E-Mail-Adresse angenommen, im Falle einer Ansteckung können somit alle Gäste kontaktiert werden.