unsere Corona
Massnahmen
Liebe Gäste!
Um eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verhindern,
ergreifen wir folgende Maßnahmen:
Corona Maßnahmen Mitarbeiter
- Alle Mitarbeiter wurden bezüglich wichtiger Hygienemaßnahmen und im Kontakt mit Gästen angesichts der aktuellen Lage geschult.
- Wöchentliche Testung der Mitarbeiter anhand eines PCR Tests im Zuge der „sicheren Gastfreundschaft“ des Tourismusverband Velden.
- Tägliches Fiebermessen vor Dienstbeginn bei den Mitarbeitern und Dokumentation der Temperaturen.
- Alle Mitarbeiter sind verpflichtet einen MNS zu tragen. Ausgenommen sind Mitarbeiter, die keinen PCR Test vorweisen können, hier ist die FFP2 Masken- pflicht gegeben.
- Unsere Mitarbeiter halten einen sicheren Abstand zu unseren Gästen ein.
Corona Maßnahmen Hotel
- Es werden hochwirksame desinfizierende Mittel zur Reinigung der Zimmer verwendet.
- Alle öffentlichen Bereiche sind mit Desinfektionsmittel ausgestattet und werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
- In allen Indoor Bereichen sowie im Restaurant Rosengarten zum Frühstück ist es für unsere Gäste verpflichtend FFP2 Masken zu tragen.
- Es wird darauf geachtet das zwischen Besuchergruppen der 2 Meter Abstand eingehalten wird.
- Alle Gäste müssen an jedem 2. Tag Ihres Aufenthaltes einen kontrollierten Selbstest durchführen.
- In den Indoor-Bereichen wird regelmäßig gelüftet.
- Es befindet sich ein Covid-19 beauftragter im Hotel.
- Es wurde ein spezielles Präventionskonzept ausgearbeitet.
- Vor allen Anreisen wird ein Monitoring (Risikogebiet) aller ankommendenGäste durchgeführt und es werden Maßnahmen ergriffen.
- Falls ein Verdachtsfall in unserem Hotel auftritt, wird nach unserem Präventionskonzept reagiert.
- Falls die Grenzen, unser Gebiet oder Hotel in Ihrem Reisezeitraum schließen müssen, können Sie kostenfrei stornieren.
- Handläufe, Türknäufe und Metalloberflächen werden täglich mehrmals desinfiziert
- Unsere Gouvernante wurde im Bereich Housekeeping bei speziellen Schulungen für Covid 19 geschult.
Corona Maßnahmen Gastronomie
- Die Verabreichungsplätze sind so eingerichtet, dass zwischen den Personengruppen ein Abstand von mindestens 2 Metern eingehalten wird.
- Es werden hochwirksame desinfizierende Mittel zur Reinigung der öffentlichen Flächen verwendet.
- Vor dem Betreten des Restaurants am Check-in im Freien werden die Hände unserer Gäste durch unsere Mitarbeiter im Guest Relation Management desinfiziert und mit Sicherheitsabstand zum Tisch begleitet.
- Nach dem Gästegebrauch werden Speise- und Getränkekarten desinfiziert bzw. bei Einweg Produkten aus Papier entsorgt.
- Alle Speisen & Getränkekarten sind über einen QR Code auch online ersichtlich
- Nach jeder Reservierung werden die Tische & Stühle mit einem Desinfektionsmittel gereinigt.
- Alle öffentlichen Bereiche sind mit Desinfektionsmittel ausgestattet und werden regelmäßig gereinigt und desinfiziert.
- Es gibt einen Covid-19 Beauftragten für die gastronomischen Outlets
- Falls ein Verdachtsfall in unseren gastronomischen Outlets eintritt, wird nach unserem Präventionskonzept reagiert.
- Handläufe, Türknäufe und Metalloberflächen werden täglich mehrmals desinfiziert
- In den Indoor-Bereichen wird regelmäßig gelüftet.
- Diverse Utensilien wie Menagen, Vasen etc. werden nach jedem Gästewechsel desinfiziert.
- Alle Gäste welche das Restaurant betreten, müssen sich über den „Myvisitpass“ für das Contacttracing registrieren.
- Gästegruppen Indoor von maximal 4 Erwachsenen und 6 Kindern, Outdoor von 10 Erwachsenen und 10 Kindern